VfL Bochum erzielt Einigung mit Tasaka

Der VfL Bochum hat sich mit dem japanischen Erstligisten Kawasaki Frontale auf einen Wechsel des 27-jährigen Yusuke Tasaka geeinigt.

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - "Yusuke Tasaka ist seit geraumer Zeit Stammspieler bei dem japanischen Top-Club Kawasaki Frontale. Mit ihm bekommen wir einen gestandenen Profi, der unser Offensivspiel beleben wird", sagte Sportvorstand Jens Todt. Übersteht der Mittelfeldspieler den Medizin-Check am kommenden Dienstag, wird er beim VfL einen Vertrag bis 2015 unterschreiben.

Cheftrainer Andreas Bergmann sieht in dem Japaner "einen variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler, der sowohl im Zentrum als auch auf beiden offensiven Außenbahn agieren kann." Durch seine Spielstärke und seine Wendigkeit werde er eine Bereicherung für den Club sein. "Er verfügt über viel Erfahrung und ist ein physisch starker Spieler. Ich gehe fest davon aus, dass er sich schnell akklimatisiert und der Mannschaft dann hilft", so Bergmann weiter. Tasaka, der in 104 J-League-Partien elf Tore erzielte, wäre nach Shinji Ono, Chong Tese und Takashi Inui der vierte Profi aus der japanischen Liga, der für Bochum spielt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.07.2012

Zur Startseite