VfL Wolfsburg zieht keine Kaufoption für Hleb

Bundesligist VfL Wolfsburg wird die Kaufoption für den vom FC Barcelona ausgeliehenen weißrussischen Mittelfeldspieler Alexander Hleb nicht ziehen.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Darauf hätten sich Verein und Spieler einvernehmlich geeinigt, teilte der Klub am Dienstag mit. Der Leihvertrag zwischen dem VfL Wolfsburg und dem Weißrussen endet damit zum 31. Dezember. Hleb wird den Wolfsburger aufgrund seiner muskulären Probleme auch im letzten Hinrunden-Spiel gegen den VfB Stuttgart nicht zur Verfügung stehen.

Der Mittelfeldspieler befindet sich nach Vereinsangaben mittlerweile schon in München, um sich dort untersuchen zu lassen. "Das ist sehr, sehr bedauerlich. Ich hätte Alex Hleb gerne verpflichtet und die Option gezogen, aber die erneuten verletzungsbedingten Probleme lassen das nicht zu. In einer 100-prozentigen Verfassung hätte er uns mit seiner fußballerischen Qualität sicherlich weitergeholfen", erklärte VfL-Geschäftsführer und Cheftrainer Felix Magath. Hleb absolvierte für die Niedersachsen nur zwei Spiele, in denen er ein Tor erzielte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2011

Zur Startseite