VfR Aalen steigt erstmals in die 2. Liga auf

Der VfR Aalen steigt erstmals in seiner Vereinsgeschichte in die 2. Fußball-Bundesliga auf.

Aalen (dts Nachrichtenagentur) - Im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart II reichte für die Baden-Württemberger ein 2:2 (0:0), um sich Rang zwei hinter dem SV Sandhausen zu sichern. Dem Aufstiegsfieber konnte sich seit Tagen kaum einer entziehen. "Die Euphorie ist überall spürbar. Wir wollen den einen noch fehlenden Punkt unbedingt am Samstag holen," so Cheftrainer Ralph Hasenhüttl vor der Partie. Die Vorbereitungen dazu liefen routiniert ab. "Es hat uns in dieser Saison ausgezeichnet, dass wir uns immer hochkonzentriert auf unsere nächsten Aufgaben vorbereitet haben. Das wird auch vor Samstag so sein. Wenn wir unseren Job so erledigen, wie wir es können, dann werden wir diesen einen Punkt aus Stuttgart mitnehmen", gab man sich bereits im Vorfeld selbstbewusst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.04.2012

Zur Startseite