Videoportal YouTube erhält "Vuvuzela"-Button

San Bruno (dts Nachrichtenagentur) - Das Videoportal YouTube hat sich anlässlich der Weltmeisterschaft in Südafrika eine besondere Zusatzfunktion ausgedacht.

Internetnutzer, die vom monotonen Gedröhn der Vuvuzelas während der Fußballübertragungen nicht genug bekommen, können sich nun auch auf der Videoplattform beschallen lassen. Dazu muss der Nutzer auf einen kleinen Button in Form eines Fußballs in der rechten Ecke unter dem Video klicken. Daraufhin wird der Originalton des Films mit dem Sound des Instruments überlagert.

Die Funktion scheint jedoch nicht bei allen Videos zur Verfügung zu stehen. Die Vuvuzela war im Rahmen der Weltmeisterschaft in Südafrika zu Berühmtheit gelangt, da man während der Partien kaum noch Stadionatmosphäre, sondern nur noch die Tröten hört.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.06.2010

Zur Startseite