Viel Lob für den FC Bayern

Nach dem frühzeitigen Titelgewinn des FC Bayern regnet es Lob für den Rekordmeister.

Frankfurt (dts Nachrichtenagentur) - "Herzlichen Glückwunsch", sagte Borussia-Coach Jürgen Klopp dem Sender "Sky". "Das ist eine unglaubliche Saison der Bayern, vielleicht die unglaublichste in der Geschichte des Fußballs." Auch Lothar Matthäus freute sich mit seinem Ex-Verein: "Sie haben einfach eine fantastische Saison gespielt. Mit vielen jungen Spielern auch deutschen Spielern, die wichtig sind für die Nationalmannschaft, und die profitieren dann auch für die Nationalmannschaft", sagte Matthäus demselben Sender. "Das ist ein emotionaler Moment", sagte Bayern-Trainer Jupp Heynckes: "Nach 23 Jahren bin ich wieder Meister geworden." Es sei bedauerlich für die Mannschaft, dass man so einen Titel nicht wie wahnsinnig feiern könne, sagte Präsident Uli Hoeneß.

Die Vorbereitung auf das nächste Champions-League-Spiel stehe im Vordergrund. In München strömten Hunderte Fans auf die Leopoldstraße um die 23. Meisterschaft zu bejubeln, zahlreiche Autokorsos wurden gestartet. Noch nie in der 50-jährigen Bundesliga-Geschichte hat ein Verein so früh die Meisterschaft für sich entschieden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.04.2013

Zur Startseite