Viele Tote bei Terroranschlag in Kabul

Kabul (dts Nachrichtenagentur) - Bei einem Selbstmordanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind heute mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen.

52 weitere Personen wurden nach Angaben der Polizei verletzt. Die Attentäter wollten mit dem Anschlag, der sich in der Nähe des Regierungsbezirks ereignete, offenbar einen Konvoi der internationalen Truppen treffen. Bei den Opfern soll es sich jedoch überwiegend um afghanische Zivilisten handeln.

Der Selbstmordattentäter soll sich mit einem mit einer Bombe beladenen Fahrzeug in die Luft gesprengt haben. Bisher hat sich jedoch noch keine Gruppierung zu dem Anschlag bekannt. Der afghanische Präsident Hamid Karzai verurteilte das Attentat scharf.

Trotz erhöhter Sicherheitsmaßnahmen ist es in Kabul in den vergangenen Monaten immer wieder zu schweren Anschlägen gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.05.2010

Zur Startseite