Viele Verletzte nach Massenkarambolage auf A38

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 38 bei Eisleben in Sachsen-Anhalt sind am Donnerstagmorgen mindestens zwölf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Eisleben (dts Nachrichtenagentur) - Zunächst hatte sich ein Fahrzeug ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge auf der A38 quer gestellt. Im Anschluss krachten etwa 40 Fahrzeuge ineinander. Ein Schwerlasttransporter soll ebenfalls in dem Unfall verwickelt gewesen sein.

Zum Zeitpunkt des Unfalls sollen die Straßen glatt gewesen sein, zudem sei es neblig gewesen. Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr sind mit einem Großaufgebot am Unfallort. Die A38 wurde im betreffenden Abschnitt in beide Richtungen voll gesperrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2012

Zur Startseite