Vielseitigkeitsreiter Winter nach Sturz gestorben

Der deutsche Vielseitigkeitsreiter Benjamin Winter ist bei einem Wettkampf im niedersächsischen Luhmühlen tödlich verunglückt.

Luhmühlen (dts Nachrichtenagentur) - Der 25-Jährige stürzte bei einem Geländeritt an einem Hindernis mit seinem Pferd Ispo, teilten die Organisatoren mit. Winter stürzte an dem Hindernis normaler Schwierigkeit, sein Pferd fiel dabei auf ihn. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Boberg gebracht.

Dort erlag er seinen schweren Kopfverletzungen. Vor dem Sturz hatte Winter den Parcours auf einem anderen Pferd ohne Probleme absolviert. Der junge Mann aus Dortmund gehörte zum Perspektivkader des Deutschen Olympia-Kommitees für Reiterei und zum Championatskader in der Vielseitigkeit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.06.2014

Zur Startseite