Vier Polizisten bei Anschlag in Tschetschenien getötet

Bei einem Bombenanschlag in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny sind am Dienstag vier Polizisten getötet worden.

Grosny (dts Nachrichtenagentur) - Wie die russische Nachrichtenagentur Ria Novosti berichtet, wollten die Beamten Papiere bei einem verdächtigen Mann kontrollieren, als dieser eine Bombe zündete. Laut Angaben eines Sprechers des tschetschenischen Innenministeriums waren die Polizisten auf der Stelle tot. Eine halbe Stunde nach dem Anschlag detonierte in Gegenwart von Vertretern der Kriminalpolizei und Sprengstoffexperten an derselben Stelle erneut eine Sprengladung.

Bei beiden Explosionen sollen neben den vier Todesopfern, insgesamt fünf Menschen, darunter drei Polizisten, verletzt worden sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2011

Zur Startseite