Vier Spiele Sperre für Berlins Raffael

Raffael vom Bundesligisten Hertha BSC ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt worden.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Fußballbund am Donnerstag mit. Darüber hinaus ist Raffael bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Raffael war in der 32. Minute des Bundesliga-Meisterschaftsspiels zwischen 1899 Hoffenheim und Hertha BSC am 17. Dezember 2011 in Sinsheim von Schiedsrichter Peter Sippel (München) des Feldes verwiesen worden.

Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.12.2011

Zur Startseite