Vier Tatverdächtige stellen sich nach Angriff in Berliner U-Bahn

In Berlin haben sich vier Jugendliche nach einer Gewaltattacke in der U-Bahn auf ein junges Paar den Behörden gestellt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei am Mittwoch mit. Drei der Tatverdächtigen seien demnach 17 Jahre, ein vierter 18 Jahre alt. Im Stadtteil Wedding hatten die Jugendlichen in der Nacht zum Samstag einen 21-jährigen Mann attackiert, sodass dieser mit einem Nasenbeinbruch im Krankenhaus behandelt werden musste.

Seine 20-jährige Freundin konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Die Tatverdächtigen hätten das Paar nach einem Taschentuch gefragt, als sie keins erhielten, beschimpften sie die beiden und attackierten den Mann schließlich. Keiner der anwesenden Fahrgäste hatte helfend eingegriffen.

In den Berliner U-Bahnen und S-Bahnen ist es in den vergangenen Monaten vermehrt zu gewalttätigen Übergriffen gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.10.2011

Zur Startseite