Vier Tote bei Angriff auf NATO-Konvoi in Pakistan

Im Nordwesten Pakistans sind bei einem Angriff von Aufständischen auf einen NATO-Nachschubkonvoi mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.

Peschawar (dts Nachrichtenagentur) - Etwa 15 Kämpfer hatten die Tanklaster in der Nähe der Stadt Peschawar mit Raketenwerfern und Gewehren attackiert, so ein Sprecher der lokalen Polizei. Bei dem Angriff wurden insgesamt zwölf Tanker in Brand gesetzt. In Pakistan kommt es immer wieder zu Angriffen auf NATO-Nachschublieferungen, da diese oft langsam unterwegs sind und so einfache Ziele darstellen.

Zu manchen Zeiten gab es durchschnittlich zwei Angriffe pro Woche. Zumeist erfolgten die Angriffe in Nord-Waziristan, eines von sieben Stammesgebieten im Grenzgebiet zu Afghanistan.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.02.2011

Zur Startseite