Vierschanzentournee: Kofler siegt in Innsbruck

Weltcup-Spitzenreiter Andreas Kofler hat das dritte Springen der 60. Vierschanzentournee in Innsbruck gewonnen.

Innsbruck (dts Nachrichtenagentur) - Der Österreicher bezwang damit seinen Landsmann Gregor Schlierenzauer, der die ersten beiden Springen für sich entscheiden konnte, in Innsbruck jedoch nicht über den zweiten Platz hinaus kam. Die deutschen Springer hatten wie zuvor nichts mit dem Podest zu tun. Maximilian Mechler wurde als Siebter bester Deutscher, Michael Neumayer kam auf Rang acht, während Hoffnungsträger Richard Freitag nur Rang zwölf erreichte.

Durch den Sieg von Kofler bleibt Sven Hannawald der einzige Springer, der alle vier Springen der Vierschanzentournee in einem Jahr gewinnen konnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2012

Zur Startseite