Virginia Tech: Polizei identifiziert Campus-Schützen

Nach der Schießerei mit zwei Toten auf dem Campus der US-Universität Virginia Tech hat die Polizei den Campus-Schützen identifiziert.

Blacksburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Täter um einen 22-jährigen Studenten. Nach Angaben der "Washington Post" habe er an der benachbarten Radford Universität Betriebswirtschaft studiert. Ermittlungen zufolge hatte der Student am vergangenen Donnerstag auf dem Campus der US-Universität Virginia Tech einen Polizisten und dann sich selbst erschossen.

US-Medienberichten ging dem Vorfall eine Verkehrskontrolle voraus. An der Virgina Tech hatte ein 23-jähriger Student am 16. April 2007 bei einem Amoklauf 32 Menschen getötet und 29 weitere verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.12.2011

Zur Startseite