Vitali Klitschko siegt gegen Chisora nach Punkten

Vitali Klitschko hat den Briten Dereck Chisora nach Punkten besiegt und damit seinen WBC-Weltmeistertitel im Schwergewicht erfolgreich verteidigt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Nach zwölf Runden werteten die Punktrichter den Kampf mit 118:110 - 118:110 - 119:111 eindeutig für den Ukrainer. Allerdings bereitete Chisora Klitschko mehr Probleme als erwartet und konnte einige Treffer am Körper des Ukrainers landen. Für Klitschko war es der 44. Sieg im 46. Profikampf.

Nach dem Kampf wurde bekannt, dass sich der 40-Jährige eine Schulterverletzung zugezogen hatte. "Acht Runden habe ich den Kampf ohne linke Hand bestritten. Ich kann den linken Arm nicht mehr bewegen", so Klitschko.

Noch am Sonntag soll er in einem Münchner Krankenhaus untersucht werden. Möglicherweise sei eine alte Verletztung an der Schulter wieder aufgebrochen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2012

Zur Startseite