Vivienne Westwood entwirft Assange-T-Shirt

Die englische Modedesignerin Vivienne Westwood hat ein T-Shirt zur Unterstützung von Wikileaks-Gründer Julian Assange entworfen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Die Modedesignerin wurde kürzlich bei einem Besuch von Assange, der derzeit in der ecuadorianischen Botschaft in London festsitzt, mit einem T-Shirt fotografiert, auf dem der Schriftzug "Ich bin Julian Assange" stand. "Du kannst mit dem T-Shirt deine Unterstützung eines echten Helden zeigen", schrieb Westwood auf ihrer Internetseite. Zwar seien Spenden an Wikileaks blockiert, jedoch würden "100 Prozent der T-Shirt-Gewinne zur Finanzierung ihrer Arbeit" verwendet werden, so Westwood weiter.

Die T-Shirts können ab dem kommenden Samstag käuflich erworben werden und sollen umgerechnet rund 50 Euro pro Stück kosten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.10.2012

Zur Startseite