Vodafone bringt erstes LTE-Smartphone auf deutschen Markt

Der Mobilfunkanbieter Vodafone D2 bringt in den kommenden Wochen mit dem Modell HTC Velocity 4G das erste Long Term Evolution Smartphone auf dem deutschen Markt heraus.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte der Netzbetreiber gegenüber Chip Online. Vodafones taiwanischer Hersteller-Partner HTC hatte auf seiner Website Fotos und erste Informationen zu dem neuen Handymodell veröffentlicht. Demnach ermöglicht der Mobilfunkstandart LTE im Downstream die Übertragung von bis zu 50 Megabit pro Sekunde, ist aber über die Frequenznutzung in seiner Verfügbarkeit stark eingeschränkt.

Neben seiner LTE-Kompatibilität soll das HTC Velocity 4G aber auch langsamere Verbindungen wie GPRS sowie WLAN unterstützen. Es verfügt darüber hinaus über einem 4,5 Zoll großen Touchscreen, einem Dualcore-Prozessor sowie eine 8-Megapixel-Kamera und einen HD-Camcorder.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2012

Zur Startseite