Vodafone findet Preis für Kabel Deutschland nicht zu hoch

Das Mobilfunkunternehmen Vodafone hat Kritik zurückgewiesen, den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland zu teuer zu kaufen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Insgesamt haben Kabelunternehmen im vergangenen Jahr eine Rally hingelegt, da ist Kabel Deutschland in bester Gesellschaft", sagte Deutschlandchef Jens Schulte-Bockum der F.A.Z. "Richtig ist, dass wir das Kabelthema schon länger im Auge haben. Aber die Überzeugung ist im Laufe der Zeit gewachsen, dass Kabelinfrastrukturen deutlich potentialträchtiger sind als zunächst erwartet", fügte er hinzu. Die Kritik entzündete sich an der Tatsache, dass schon Schulte-Bockums Vorgänger Joussen an Kabel Deutschland interessiert war, damit aber am vorsichtigen Konzernchef Vittorio Colao scheiterte.

Der Kabel-Preis summiert sich nun inklusive der Schulden auf 10,7 Milliarden Euro, berichtet die Zeitung weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2013

Zur Startseite