Vogue-Chefin lobt Merkels Look

Die gefährlichste deutsche Führungsfigur seit Hitler und ein Terminator für das Wachstum: So beschrieb das britische Polit-Magazin "New Statesman" Bundeskanzlerin Angela Merkel, ganz andere Töne kommen jetzt aus Italien von Franca Sozzani, seit 25 Jahren Chefredakteurin der italienischen Vogue und höchste Stilpäpstin ihres Landes.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - Sie lobt Angela Merkels Stil - besonders ihren lässigen Look, den sie jetzt während ihrer Ferien auf der italienischen Insel Ischia zeigte. Sozzani: "Ich habe ein Foto gesehen. Mir gefiel das Blau zu ihren blauen Augen. Überhaupt, wie sie da stand, glücklich in der Natur. Es hätte aus einem Bruce-Weber-Shooting sein können ... Darum geht"s doch: Man kann auch ein modisches Statement setzen, indem man bewusst nicht Mode trägt und damit sagt: "Guck mal, wie normal ich bin.", so Sozzani zu Welt am Sonntag.

Nicht nur vom Äußeren unserer Kanzlerin ist die Italienerin angetan: "Eure Kanzlerin ist toll!", sagt Sozzani weiter. "Sie denkt in Europa über kleinliches Tagesgeschäft hinaus. Es wäre großartig, wenn sich Italien Angela Merkel mal ausleihen könnte und sie auch bei uns die Dinge vom Kopf wieder auf die Füße stellen würde."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.04.2013

Zur Startseite