Volker Kauder fordert Parteiausschlussverfahren gegen seinen Bruder

Der CDU-Politiker Volker Kauder hat ein Parteiausschlussverfahren gegen seinen Bruder Siegfried (ebenfalls CDU) gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Siegfried Kauder tritt im Wahlkreis Villingen-Schwenningen als unabhängiger Direktkandidat bei der Bundestagswahl an, nachdem ihn seine Partei dort nicht wieder nominiert hatte. "Er kandidiert gegen einen von der CDU aufgestellten Kandidaten und will gleichzeitig Parteimitglied bleiben. Unabhängig von Familienzugehörigkeiten muss ich klar sagen: Das geht nicht", sagte Volker Kauder dazu in der "Saarbrücker Zeitung".

Auf die Frage, ob er ein Parteiausschlussverfahren fordere, antwortete der Unions-Fraktionschef: "Daran führt nach meiner Auffassung kein Weg vorbei." Er bedauere sehr, dass es so weit gekommen sei. Er habe versucht, mit seinem Bruder zu sprechen, "aber ich habe ihn nicht erreichen können."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2013

Zur Startseite