Volksmusikstar Gabalier hat sich "VolksRock`n`Roller" als Marke eintragen lassen

Andreas Gabalier, Volksmusikjungstar, hat sich den Begriff "VolksRock`n`Roller" als Marke eintragen lassen ­- und trägt ihn, samt Copyright-Zeichen, sogar als Tattoo auf seinem Unterschenkel.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist jetzt eine eingetragene und geschützte Marke", sagte er der Zeitung "Die Welt". Obwohl Gabalier in der Volksmusik erfolgreich ist, geht es bei ihm nicht nur um "heile Welt". Schwere Verluste, der Selbstmord seines Vater und seiner Schwester, sind Thema in seiner Musik.

"Auf mein Lied "Amoi seg` ma uns wieder", in dem ich meine Trauer verarbeitet habe, kommen die emotionalsten Reaktionen bei den Konzerten. Oder bei den Autogrammstunden", sagte er der "Welt". "Da drücken mich Mütter mit Tränen in den Augen und sagen, wir haben auch Kinder verloren. Danke für das Lied, es hat uns Kraft gegeben."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2013

Zur Startseite