Volleyball-Frauen besiegen Kroatien mit 3:0 bei Olympia-Qualifikation

Die deutschen Volleyball-Frauen haben in der europäischen Qualifikation für die olympischen Spiele in Ankara einen 3:0-Sieg über Kroatien erzielen können.

Ankara (dts Nachrichtenagentur) - "Ich fühle mich sehr gut nach diesem Spiel und bin wirklich zufrieden. Wir haben in den wichtigen Phasen die richtigen Lösungen gefunden, so kann es weitergehen", sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti. Das Team gewann zum Auftakt in der Türkei in nur 67 Minuten.

Die Mannschaft des Deutschen Volleyballverbandes (DVV) präsentierte bereits zu Anfang des Spieles seine Stärke. Die Spielerinnen um Angelina Grün ließen den Gegnern kaum eine Chance, überhaupt ins Spiel zu kommen. Am Donnerstag geht es gegen die Gastgebermannschaft aus der Türkei bereits um den Einzug ins Halbfinale.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.05.2012

Zur Startseite