Vom Navi in den Wald geführt: Polizei befreit Klein-Lkw aus Schlamm

Der Fahrer eines Klein-Lkw musste am Freitagabend im bayerischen Landkreis Aschaffenburg von der Polizei gerettet werden, nachdem ihn sein Navigationsgerät tief in den Wald geführt hatte.

Aschaffenburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Beamten am Samstag mitteilten, befolgte der 22-jährige Mann "brav" die Anweisung des Geräts nach rechts in das Waldgebiet abzubiegen, statt der ausgeschilderten Strecke zu folgen. Dabei sei er auch nicht misstrauisch geworden, als der Straßenbelag zunächst von Asphalt zu Schotter, dann von Schotter zu Waldboden und schließlich zu Schlamm wechselte. Letztlich versank der Klein-Lkw im Schlamm und der Fahrer rief die Polizei zu Hilfe.

Nach dreistündiger Suche konnten ihn Beamte der Alzenauer Polizei mitten im Wald aus seiner misslichen Lage befreien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.10.2013

Zur Startseite