Von Stetten: Generationenvertrag zählt mehr als Koalitionsvertrag

Für den CDU-Bundestagsabgeordneten Christian von Stetten zählt der Generationenvertrag mehr als der Koalitionsvertrag.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Deshalb wolle er am Freitag im gegen das Rentenpaket der Großen Koalition stimmen, sagte von Stetten, der auch Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand (PKV) der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist, der "Bild-Zeitung". Die Anhörung von Experten im Deutschen Bundestag habe deutlich gemacht, dass man bei der Rente mit 63 entweder den Koalitionsvertrag umsetzten könne oder dem Generationenvertrag treu bleibe. "Es wurde versucht, einiges nachzubessern, aber Arbeitslosenzeiten bei der Rente mit 63 zu berücksichtigen ist verantwortungslos", sagte von Stetten der Zeitung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.05.2014

Zur Startseite