Von Stetten begründet Nein zu Rentenpaket mit "sozialer Kälte"

Der CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand, Christian von Stetten, wird das Rentenpaket im Bundestag am Freitag ablehnen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe schon früh erklärt, dass ich das nicht mittragen kann", sagte von Stetten der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe). Es sei ein großer Fehler die Jahre von Arbeitslosengeld I genauso zu behandeln wie echte Arbeitsjahre. Das koste die nächste Generation Milliarden.

Durch den Renten-Beschluss fehle in einigen Jahren Geld bei der Finanzierung der Sozialversicherung, das werde die Menschen belasten. "Die heutigen `sozialen Wohltaten` sind die `soziale Kälte` in der Zukunft", so von Stetten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2014

Zur Startseite