Von der Leyen: Brüllende Männer beeindrucken mich nicht

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) lässt sich von brüllenden Männern nicht beeindrucken.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Es sei typisch für unsichere Männer, dass diese anfangen zu brüllen, sagte von der Leyen im Gespräch mit der "Gala". Das beeindrucke sie aber nicht, so von der Leyen weiter. "Klar haben Männer lautere Stimmen, und klar haben sie meist eine größere körperliche Präsenz. Aber ich sage dann immer, dass ich ihnen die Rechnung meines Ohrenarztes zuschicken werde. Das lässt das Gehabe meist in sich zusammenfallen", erklärte die CDU-Politikerin. "Ich kann gut und treffsicher unterscheiden, auf wen man sich verlassen kann und wer als Macho seine Unsicherheit hinter einer Fassade versteckt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.07.2013

Zur Startseite