Von der Leyen: CDU manchmal etwas langsam

Vor dem CDU-Parteitag in Hannover hat Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen eingeräumt, dass die CDU bei neuen Themen manchmal hinterherhinkt: "Ich finde, da können wir schneller sein und prägnanter", sagte von der Leyen am Sonntag der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin".

Berlin/Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Dafür sei die CDU aber die Partei, "die dann die Dinge auch umgesetzt" habe. "Gerade für eine junge Bevölkerung, gerade für ein Land, das in die Globalisierung hineingeht, ist zum Beispiel das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie existentiell - dass junge Paare auch den Mut zu Kindern haben", so die Arbeitsministerin. Die CDU haben den Kindergartenanspruch für Dreijährige durchgesetzt und den Rechtsanspruch für Einjährige, lobte sich die Ministerin selbst.

"Ich finde, wo die Union noch besser werden kann, ist: Früher und prägnanter auch diese Themen durchformulieren in der eigenen Partei", so von der Leyen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.12.2012

Zur Startseite