Von der Leyen sieht Guttenberg in "schwieriger Lage"

Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht ihren Kabinettskollegen Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) angesichts der Diskussionen um seine Doktorarbeit in einer "schwierigen Lage".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Eine abschließende Beurteilung wollte von der Leyen noch nicht geben. "Wie er sich den Vorwürfen stellt und reinen Tisch macht, wird mit darüber entscheiden, welches Bild sich die Menschen von ihm als Politiker machen." Die Ministerin fügte im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) hinzu: "Ich schätze Karl-Theodor zu Guttenberg als fachkompetenten Kollegen und als herausragenden Politiker, der gerade mutig eine wichtige Reform angeschoben hat. Jetzt hat er als Person eine schwierige Lage zu bewältigen", sagte von der Leyen. Das Gesamtbild der Arbeit eines Ministers setze sich aus vielen Puzzelteilen zusammen, betonte von der Leyen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2011

Zur Startseite