Von der Leyen sieht genug Spielraum in Rentenkasse für Erhöhung der Mütterrente

Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht genug Spielraum in der Rentenkasse, um die jährlich 6,5 Milliarden Euro teure Erhöhung der Mütterrente umzusetzen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Rentenkasse ist dank der wirtschaftlich guten Lage prall gefüllt. Wir können den geplanten Erhöhungsschritt der Mütterrente aus der Rentenkasse finanzieren. Da gibt es Spielraum, den wir uns dank des boomenden Arbeitsmarktes erarbeitet haben", sagte von der Leyen der Rheinischen Post". Die CDU werde die Erhöhung der Mütterrente "möglichst rasch" einbringen, betonte von der Leyen. "Wir wollen, dass die älteren Mütter, auch die, die heute schon in Rente sind, einen weiteren Punkt erhalten, was etwa zusätzlichen 28 Euro pro Monat bei der Rente entspricht", sagte von der Leyen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2013

Zur Startseite