Von der Leyen will 750 Millionen Euro in marode Kasernen stecken

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will "in den nächsten drei Jahren etwa 750 Millionen Euro" in die Sanierung von Bundeswehr-Unterkünften stecken.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies kündigte die Ministerin im Interview mit der "Rheinischen Post" (Montagausgabe) an. "Wir haben unbestritten einen enormen Modernisierungsbedarf. Wir haben rund 3.000 Unterkunftsbauten, von denen 500 ohnehin geschlossen werden sollen. Die übrigen werden mit Hochdruck saniert", sagte von der Leyen. "Seit September haben wir rund 3.100 Sofortmaßnahmen vom neuen Duschkopf bis zur dringenden Dachsanierung angeschoben, davon sind heute bereits 800 abgeschlossen. Das zeigt, wie lang der Weg ist", sagte die Ministerin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2015

Zur Startseite