Von der Leyen will nicht nach Sotschi

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) wird nicht zu den Olympischen Winterspielen nach Sotschi reisen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" meldet, schickt sie ihren Staatssekretär Ralf Brauksiepe. Die drei Vorgänger von der Leyens hatten die Olympischen Spiele besucht, um die Leistungen der zahlreichen Sportsoldaten zu würdigen. Aus dem Verteidigungsministerium hieß es, "Termine und die Einarbeitungszeit" würden die Ministerin an dem Besuch hindern.

Als bisher einziges Kabinettsmitglied hat bisher Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) bestätigt, dass er zu den Spielen nach Russland reist. Er wird 15. bis 17. Februar in Sotschi sein. Begleiten wird ihn der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2014

Zur Startseite