Von der Leyen zieht positive Bilanz des Afghanistan-Einsatzes

Angesichts der Präsidentschaftswahlen in Afghanistan hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) eine positive Bilanz des Einsatzes der Bundeswehr gezogen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Trauer um die gefallenen deutschen Soldaten wird uns immer begleiten, aber der Einsatz hat für die Menschen Fortschritte gebracht", sagte von der Leyen der "Bild-Zeitung" (Samstag). In Afghanistan würden inzwischen acht Millionen Kinder zur Schule gehen, davon drei Millionen Mädchen. Die junge Generation könne dort überwiegend lesen und schreiben.

Und die Menschen würden auch unter Gefahren zur Wahl gehen. "Das hätte es unter dem Regime der Taliban nie gegeben", sagte von der Leyen der Zeitung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2014

Zur Startseite