Vor Champions-League-Halbfinale: BVB bangt um Lewandowski

Borussia Dortmund bangt vor dem am Mittwoch anstehenden Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid um den Einsatz von Top-Torjäger Robert Lewandowski.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Der 24-Jährige hatte sich am Wochenende im Spiel gegen den FSV Mainz 05 eine Prellung am rechten Oberschenkel zugezogen. "Ich muss den Oberschenkel kühlen und zusehen, dass er nicht weiter anschwillt. Ich hoffe, dass es bis Mittwoch nicht eng wird", sagte Lewandowski der "Bild-Zeitung".

Ein Ausfall des Stürmers würde die Dortmunder hart treffen: Lewandowski hat in der laufenden Bundesliga-Saison bereits 23 Treffer erzielen können. In der "Königsklasse" war der polnische Nationalspieler in bislang zehn Einsätzen sechsmal erfolgreich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2013

Zur Startseite