Vroniplag-Gründer sieht "einige Belege" für Lammert-Plagiat

Der Gründer der Internetplattform Vroniplag Wiki, Martin Heidingsfelder, sieht "einige Belege" für ein Plagiat von Bundestagspräsident Norbert Lammert bei dessen Doktorarbeit.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte er: "Herr Lammert hatte in einigen Fällen nicht wie angegeben die Primärquellen selbst in der Hand, sondern hat die Fehler der Sekundärquellen übernommen. Das ist im Internet gut dokumentiert." Heidingsfelder kandidiert auf den Landeslisten der Piraten für den Bayerischen Landtag und den Bundestag.

Mit einem baldigen Rücktritt Lammerts als Bundestagspräsident rechnet der Plagiatssucher nicht. "Lammert wird die Sache wohl für die Union bis über die Bundestagswahl hinaus aussitzen", sagte er. "Aber es wird sich zeigen, ob er danach noch in derselben Funktion weitermacht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.08.2013

Zur Startseite