Würgeschlange in Treppenhaus in Nürnberg gefunden

In Nürnberg wurde am Freitag eine Würgeschlange gefunden.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, befand sich das Reptil im Treppenhaus eines Anwesens im Stadtteil Gostenhof. Am Samstag entdeckte ein 32-jähriger Hausbewohner im gleichen Anwesen erneut eine Schlange und verständigte zum zweiten Mal die Polizei. Bei dem Tier handelte es sich um eine ungiftige Kornnatter, die ihre Beute durch Erwürgen töten.

Die Ermittlungen der Polizeibeamten führten zu einer Wohnung im vierten Obergeschoss des Gebäudes. In der Zweizimmerwohnung wurden neben circa 60 weiteren ungiftigen Schlangen, auch rund 200 Ratten und Mäuse entdeckt. Die Polizeibeamten verständigten daraufhin das Tierheim Nürnberg und den Tiergarten.

Während die Schlangen im Tiergarten Nürnberg vorübergehend eine Bleibe fanden, wurden die Nagetiere in die Obhut des Tierheimes übergeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.11.2010

Zur Startseite