Würzburg: Aufblasbare Rutsche kippt um - 15 Kinder verletzt

Bei einem Unfall mit einer aufblasbaren Riesenrutsche sind in Würzburg fünfzehn Kinder verletzt worden.

Würzburg (dts Nachrichtenagentur) - Insgesamt 25 Kinder waren für ein Gruppenfoto auf die Elefanten-Riesenrutsche geklettert, teilte die Polizei mit. Die Rutsche kippte um und fiel auf die Tartanbahn des Sportgeländes, dabei zogen sich 15 Kinder zwischen vier und zwölf Jahren leichte Verletzungen zu und wurden von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zehn weitere Kinder wurden vor Ort in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Auch die Eltern der verletzten Kinder wurden sofort verständigt. Über die Ursachen des Unglücks ist noch nichts bekannt, die Polizei nahm die Untersuchungen auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2013

Zur Startseite