WHO: Zahl der Ebola-Toten auf über 2.800 gestiegen

Die Zahl der Ebola-Toten in Westafrika ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf über 2.800 gestiegen.

Genf (dts Nachrichtenagentur) - Mehr als 5.800 Fälle seien seit dem Ausbruch der Epidemie im März verzeichnet worden. Besonders besorgniserregend ist der WHO zufolge das hohe Ansteckungsrisiko für das Gesundheitspersonal: Knapp 350 Ärzte und Pfleger hätten sich bereits angesteckt, über 180 seien an dem Virus gestorben. Unterdessen trafen erste Vorausteams einer Sondermission der Vereinten Nationen zur Bekämpfung der Ebola-Epidemie in Ghana und Liberia ein.

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen kündigte an, innerhalb der Bundeswehr einen Aufruf zu starten, um zusätzliches medizinisches Personal für den Einsatz in Ebola-Gebieten zu gewinnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.09.2014

Zur Startseite