WHO: Zahl der Ebola-Toten in Westafrika steigt auf über 500

Die Zahl der Ebola-Toten in Westafrika ist auf über 500 gestiegen.

Genf (dts Nachrichtenagentur) - Seit dem Ausbruch der Seuche im März hätten sich insgesamt 844 Menschen infiziert, 518 Menschen seien gestorben, teilte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Dienstag mit. In Sierra Leone, Liberia und Guinea habe es allein seit vergangenen Donnerstag 50 Neuerkrankungen gegeben, 25 Menschen seien gestorben. Dabei sei Sierra Leone mit 34 Neuerkrankungen und 14 Todesfällen am stärksten betroffen.

In Guinea habe es hingegen keine neuen Fälle gegeben, zwei Menschen seien an dem Virus gestorben. Unterdessen starb in Ghana ein US-Bürger mit Symptomen der Ebola-Erkrankung in einer Klinik. Ersten Testergebnissen zufolge handelte es sich jedoch nicht um das Virus, wie die Behörden in Ghana mitteilten.

Ebola verläuft der WHO zufolge in 90 Prozent der Fälle tödlich, eine spezifische Behandlungsmöglichkeit gibt es bisher nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.07.2014

Zur Startseite