WM: Australien und Serbien trennen sich 2:1

Nelspruit (dts Nachrichtenagentur) - Australien und Serbien haben sich im zweiten Schlussspiel der WM-Gruppe D mit 2:1 getrennt.

Insbesondere in der ersten Hälfte war Serbien die klar überlegene Mannschaft, war spielbestimmend und machte deutlich mehr Druck. In der zweiten Hälfte kamen die Australier langsam besser ins Spiel. In der 69. Minute erzielte Cahill dann den überraschenden Führungstreffer für die "Socceroos".

Serbien reagierte mit wütenden Angriffen, kassierte aber nur vier Minuten später den zweiten Treffer der über weite Strecken schwächeren Australier durch Holman. In der 84. Minute konnte der Serbe Pantelic zum 1:2 aufschließen. Trotzdem scheiden beide Mannschaften aus dem WM-Turnier aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.06.2010

Zur Startseite