WM: Paraguay besiegt Slowakei mit 2:0

Bloemfontein (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika hat Paraguay die Mannschaft aus der Slowakei mit 2:0 besiegt.

Die Südamerikaner kontrollierten die ganzen 90 Minuten über das Spiel und waren klar die stärkere Mannschaft. Von den Slowaken ging keinerlei Torgefahr aus. Paraguays Mittelfeldspieler Vera sorgte in der 27. Minute für den ersten Treffer, nachdem ihn sein Mannschaftskollege Barrios mustergültig bedient hatte.

In der 86. Minute legte Riveros nach. Damit kommt in die Gruppe F endlich Bewegung, nachdem nach zwei 1:1-Unentschieden sich alle vier Mannschaften mit einem Punkt auf dem ersten Platz tummelten. Paraguay ist jetzt mit vier Punkten an der Tabellenspitze, Neuseeland und Italien teilen sich vorerst den zweiten Platz, die Slowakei ist auf Platz 4. Am Nachmittag muss Italien die Mannschaft aus Neuseeland mit mindestens drei Toren Vorsprung besiegen, um Paraguay von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.06.2010

Zur Startseite