WM: Südkorea steht nach Unentschieden gegen Nigeria im Achtelfinale

Durban (dts Nachrichtenagentur) - Im dritten Spiel der Gruppe B haben sich Nigeria und Südkorea soeben 0:2 getrennt.

In der 12. Minute der ersten Halbzeit gelang den Nigerianern zunächst das Führungstor durch Kalu Uche. Dem südkoreanischen Abwehrspieler Lee Jung-Soo gelang in der 38. der Anschlusstreffer für seine Mannschaft. In der zweiten Hälfte ging Südkorea in der 49. Minute durch ein Tor von Chu Young Park erneut in Führung.

Nigeria konnte aber durch einen verwandelten Elfmeter von Yakubu Ayegbeni wieder zum 2:2 ausgleichen. Damit steht die Mannschaft von Südkorea mit vier Punkten auf dem zweiten Platz der Schlusstabelle der Gruppe B und erreicht das Achtelfinale. Argentinien steht ungeschlagen auf dem ersten Platz der Gruppe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.06.2010

Zur Startseite