WM: USA besiegen Algerien mit 1:0 und ziehen ins Achtelfinale ein

Tshwane/Pretoria (dts Nachrichtenagentur) - Die USA haben Algerien heute im letzten Vorrundenspiel der Fußball-Weltmeisterschaft der Gruppe C im Loftus-Versfeld-Stadion in Pretoria mit 1:0 besiegt.

Erst durch ein spätes Tor in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit durch Landon Donovan konnten die Amerikaner sich den Sieg sichern. Dadurch ziehen die USA als Gruppenerster ist Achtelfinale der Fußball-WM. England ist punktgleich mit Slowenien, aber mit besserem Torverhältnis auf Platz 2. Slowenien und Algerien scheiden in der Gruppe aus. Für Slowenien ist das überraschende Ende des Spiels USA-Algerien besonders tragisch.

Wenn die USA das Tor in letzter Minuten nicht geschossen hätten, wäre Slowenien anstatt der USA weitergekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.06.2010

Zur Startseite