WM-Halbfinale: Niederlande hoffen auf Endspiel gegen "Duitsland"

Kapstadt (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika findet heute das erste Halbfinale statt.

In Kapstadt treffen die Niederlande auf Uruguay (Anstoß: 20.30 Uhr). Die "Elftal" von Trainer Bert van Marwijk will mit einem Sieg gegen die Südamerikaner den Einzug ins Endspiel sichern, um dort in einem möglichen Traumfinale auf die DFB-Elf aus "Duitsland" zu treffen. Doch auch Außenseiter Uruguay gibt sich vor der Partie gegen die Niederlande selbstbewusst.

"Holland ist ein sehr, sehr gutes Team, hat aber auch seine Schwachpunkte - und die werden wir angreifen", erklärte Stürmer Sebastián Abreu. Niederlande-Coach van Marwijk kann im Spiel gegen die "Urus" voraussichtlich wieder auf die zuletzt angeschlagenen Spieler Joris Mathijsen und Stürmer Robin van Persie zurückgreifen. Uruguay-Trainer Oscar Tabárez plagen unterdessen Personalsorgen.

So leidet Kapitän Diego Lugano unter Kniebeschwerden, Mittelfeldspieler Nicolás Lodeiro ist am Zeh verletzt und Stürmer Luis Suárez nach seiner Roten Karte aus dem Viertelfinale gesperrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.07.2010

Zur Startseite