WM-Qualifikation: DFB-Elf will gegen Österreich auch defensiv überzeugen

Die deutsche Nationalmannschaft will im WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich am heutigen Freitagabend auch in der Defensive überzeugen.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben diese Woche in Angriff genommen, dass wir defensiv besser stehen", sagte DFB-Kapitän Philipp Lahm, der gegen Österreich sein 100. Länderspiel absolvieren wird, im Vorfeld der Partie. Thomas Müller betonte, dass die Verteidigung "immer am wichtigen" sei. "Am meisten machen die 1:0-Siege Spaß", so Müller weiter.

Assistenzcoach Hansi Flick warnte unterdessen davor, die Österreicher zu unterschätzen. "Sie können uns wehtun", betonte Flick und erinnerte an den knappen 2:1-Sieg des DFB-Teams im Hinspiel. Das WM-Qualifikationsspiel wird um 20:45 Uhr angepfiffen und live vom ZDF übertragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.09.2013

Zur Startseite