WM-Qualifikation: DFB-Präsident Niersbach geht fest von Gruppensieg aus

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach geht fest davon aus, dass sich die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw den ersten Platz in der WM-Qualifikationsgruppe C nicht mehr nehmen lässt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wollen uns über Platz eins in der Gruppe direkt für die WM qualifizieren", sagte Niersbach im Gespräch mit dem Fernsehsender Sport1. "Ich gehe fest vom Gruppensieg aus und erwarte kein Endspiel, vor dem wir zittern müssen", so der DFB-Präsident weiter. Mit Blick auf das am heutigen Dienstagabend anstehende Spiel in der WM-Qualifikation gegen Kasachstan hofft Niersbach auf drei Punkte und viele Tore. "In der Qualifikation zur EM 2012 haben wir zuerst in Astana 3:0 und dann in Kaiserslautern 4:0 gewonnen. Wenn wir etwas ähnliches wieder schaffen, sind wir voll im Soll."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.03.2013

Zur Startseite