WM-Qualifikation: Einsatz von Kroos gegen Färöer fraglich

Der Einsatz von Mittelfeldspieler Toni Kroos im WM-Qualifikationsspiel der DFB-Elf gegen die Färöer ist gefährdet.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Wie Bundestrainer Joachim Löw auf einer DFB-Pressekonferenz am Mittwoch mitteilte, habe der 22-Jährige im Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart eine Hüftprellung erlitten. Der Bayern-Spieler konnte daher bislang noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Die deutsche Nationalmannschaft startet am Freitag gegen die Färöer in die WM-Qualifikation.

Am kommenden Dienstag folgt das Qualifikationsspiel gegen Österreich. Dabei verzichtet Bundestrainer Joachim Löw wie bereits im Testspiel gegen Argentinien auf Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2012

Zur Startseite