WM-Qualifikation: Japan verliert gegen Jordanien

Japan hat am Dienstag beim Qualifikationsspiel für die Fußballweltmeisterschaft 2014 überraschend gegen Jordanien verloren und damit die vorzeitige Qualifikation verpasst.

Amman/ (dts Nachrichtenagentur) - Durch die 1:2-Niederlage in Amman kann sich die japanische Elf, die bereits fünfmal WM-Teilnehmer war, erst im Juni endgültig qualifizieren. Japan belegt derzeit Platz eins in der Gruppe B, die Qualifikationsspiele dauern aber noch an und nur die ersten beiden Mannschaften dürfen an der WM teilnehmen. Auch der aktuelle Gruppenzweite Australien sorgt sich um seine WM-Teilnahme.

Die Partie am Dienstag beendeten die "Socceroos" mit einem 2:2 gegen Oman. Doch der deutsche Trainer der Mannschaft, Holger Osieck, bleibt dennoch optimistisch: "Wir sind noch immer auf Platz zwei und wir haben noch zwei Spiele zu Hause."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.03.2013

Zur Startseite