WM-Qualifikation: Schweiz schafft auf Zypern nur torloses Remis

Die Schweizer Nationalmannschaft hat in ihrem WM-Qualifikationsspiel auf Zypern nur ein torloses Remis geschafft.

Nikosia (dts Nachrichtenagentur) - Das Team von Ottmar Hitzfeld ist in der Qualifikationsgruppe E aber weiterhin Tabellenführer. Der ehemalige Bundesligatrainer Hitzfeld konnte seine Mannschaft wegen einer Sperre nicht von der Bank aus betreuen. Leistungsträger wie Bayern-Profi Xherdan Shaqiri vergaben in der Partie viele gute Chancen.

Nachdem Norwegen, bisher ärgster Verfolger der Schweizer, bereits am Freitag 0:1 gegen Albanien verloren hatte, hätte die Schweizer Elf mit einem Sieg gegen Zypern den Vorsprung auf vier Punkte erhöhen können. In das Stadion in Nikosia, das 22.000 Zuschauer fasst, waren nur 3.000 Fans gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.03.2013

Zur Startseite