WM-Vergabe-Skandal: Zwanziger weist Verantwortung von sich

Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger hat eine Verantwortung im Skandal um die WM-Vergabe 2006 abgestritten.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Die Klage des DFB vor einer Schieds- und Vergleichsstelle sei "eine verständliche Maßnahme, um eine mögliche Verjährung zu verhindern", sagte Zwanziger in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". Ihn persönlich treffe keine Verantwortung, andere "möglicherweise" schon. Er habe dem DFB mitgeteilt, dass es "keine Rechtsgrundlage für Forderungen gegen mich gibt. Wie soll denn derjenige, der aufklären wollte, seine Pflichten verletzt haben." Im Zentrum der Affäre steht eine ungeklärte Zahlung über 6,7 Millionen Euro, die im Auftrag des damaligen Organisationskomitees an die Fifa gegangen sein soll.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.02.2016

Zur Startseite