Wagenknecht: Seehofer wird Innenministerium bald räumen müssen

Sahra Wagenknecht, Fraktionsvorsitzende der Linkspartei, rechnet nicht damit, dass sich Horst Seehofer als Innenminister halten kann.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Seehofer wird wohl bald auch das Innenministerium räumen müssen, ebenso wie Merkel in einem Jahr vermutlich nicht mehr Kanzlerin ist", sagte Wagenknecht der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Aber neue Gesichter, die dann womöglich noch rücksichtsloser die Interessen von Konzernen und Finanzlobby durchsetzen, helfen nicht gegen die Krise der Demokratie und die wachsende soziale Spaltung in unserem Land", sagte die Linken-Politikerin. "Dafür bedarf es neuer Köpfe mit Rückgrat für eine sozialere Politik."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.11.2018

Zur Startseite